Wenn Sie auf "Alle Cookies akzeptieren" klicken, stimmen Sie der Speicherung von Cookies auf Ihrem Gerät zu, um die Navigation auf der Website zu verbessern, die Nutzung der Website zu analysieren und unsere Marketingaktivitäten zu unterstützen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.

4 Website-Fehler, die Sie viel Geld kosten!

Branding Blogartikel
Autor
Noah Höllering
Erstellt
22.07.2024

Heute möchte ich Ihnen aufzeigen, welche kritischen Fehler Sie auf Ihrer Webseite unbedingt vermeiden müssen, damit Sie weniger Interessenten verlieren und am Ende mehr Menschen bei Ihnen kaufen.

1. Veraltete Webseiten

Eine veraltete Webseite kann Ihr Geschäft ziemlich schädigen. Wenn Ihre Seite alt aussieht, wirkt das einfach unprofessionell. Designs, die nicht mehr auf dem neuesten Stand sind, vermitteln ein Gefühl von Unzuverlässigkeit.

Noch dazu kommt, dass ein erheblich großer Teil Ihrer Besucher mit dem Handy auf Ihre Webseite zugreift. Kommen sie dann nicht richtig zurecht, sind sie schneller wieder von der Seite runter, als man denken würde.

→ Das Vertrauen Ihrer potenziellen Kunden sinkt (und sie wandern zur Konkurrenz).

2. Kein roter Faden und Chaos auf der Seite

Ihre Webseite sollte potenzielle Kunden durch den gesamten Prozess führen und nicht nur informieren. Fehlen klare Call-to-Actions (Aufforderungen zur Handlung) wie Kontaktmöglichkeiten, geht der Besucher möglicherweise verloren. Kundenmeinungen sind ebenfalls ziemlich wichtig, um Vertrauen zu schaffen.

Wenn Sie Stockfotos verwenden, fehlt oft die Authentizität. Ihre Seite wirkt dadurch zu generisch und Sie heben sich nicht von der Masse ab. Am Ende ist der Nutzer nicht wirklich angetan von Ihren Leistungen und kann sich wenig darunter vorstellen.

3. Fehlende Sicherheit

Ein weiteres Problem ist die Sicherheit der Seite. Wenn Ihre Webseite kein SSL-Zertifikat hat (das Schloss-Symbol in der Adressleiste ist nicht geschlossen), wird sie von Google als unsicher markiert und schlechter angezeigt. Kunden denken dann, hier sind Abzocker am Werk und verlassen die Seite so schnell wie möglich wieder.

4. Textbomben

Verwirrende und überladene Webseiten schrecken ab. Besucher möchten keine riesigen Textblöcke lesen, wenn sie sich einfach informieren wollen. Die Vorteile Ihres Angebots gehen unter, und wichtige Informationen werden verpasst. Platzieren Sie die Texte klar und prägnant, um die Aufmerksamkeit Ihrer Besucher zu halten.

Zusammenfassung

Um gute Verkaufszahlen zu erreichen, muss Ihre Webseite einwandfrei funktionieren und professionell wirken. Veraltete Designs, fehlende Call-to-Actions, Sicherheitsmängel und überladene Texte sind häufige Fehler, die Besucher abschrecken.

Achten Sie darauf, diese Fehler zu vermeiden, und stellen Sie sicher, dass Ihre Webseite modern, sicher und benutzerfreundlich ist.

Es gibt unter der Sonne noch mehr typische Websiteprobleme, die ich in diesem Artikel nicht erwähnt habe. Wenn Sie Ihre Seite auf den neusten Stand bringen und mithilfe von Verkaufspsychologie eine Kundenmaschine installieren möchten, kontaktieren Sie uns gern!

Inhalt

Sie wollen Ihr Unternehmen auf das nächste Level bringen? Buchen Sie ein Gespräch.